Wine processing key facts

Optimization of the sensory characteristics of the wine

Stabilization of color and taste

Complete dissolution, no residue

All ingredients from natural sources

Color, taste and mouth feel is affected by the wine yeast constituents

Vinamant™

Vinamant™ contains active mannoproteins from carefully selected yeasts (Saccharomyces cerevisiae). Vinamant™ features harmonizing effects by improving the mouthfeel. Alcoholic, sour or bitter flavors are better integrated. The product alleviates the sensation of tannins and rounds out the flavor of the wine body.

Polymant™

Polymant™ contains special yeast mannoproteins and has an exceptionally high efficacy against the formation of tartaric acid crystals. At the same time it has a positive influence on the color stability of the wine.

Polymant™ complies with OIV specifications and also the EU regulation on the use of mannoproteins in wine.

Are you interested in this product? Please contact us ->

Chitomant™

Chitomant™ is a natural polysaccharide obtained by extraction from fungal cell walls. Chitomant™ facilitates the settling and clarification of musts and wines. When used in musts and wines, the formation of turbidity is prevented. Chitomant™ also reduces heavy metals (iron, lead, cadmium, copper) and contaminants such as ochratoxin A..

Are you interested in this product? Please contact us ->

Önologie Key Facts

Optimierung der sensorischen Eigenschaften des Weines

Stabilisierung der Farbe und des Aromas

Vollständige Auflösung, keine Rückstände

Nur Inhaltsstoffe aus natürlichen Quellen

Farbe, Geschmack und das Mundgefühl des Weins wird durch Hefebestandteile beeinflusst

Vinamant™

Vinamant™ enthält aktive Mannoproteine aus sorgfältig ausgewählten Hefen (Saccharomyces cerevisiae) zur Anwendung im Wein. Vinamant™ wirkt harmonisierend, indem das Mundgefühl verbessert wird und alkoholische, saure oder bittere Geschmacksnoten besser eingebunden werden. Das Produkt mildert die Empfindung von Gerbstoffen und rundet den Geschmackskörper des Weins ab.

Haben Sie Interesse an diesem Produkt? Kontaktieren sie uns hier ->

Polymant™

Polymant™ enthält spezielle Mannoproteine aus Hefe und weist eine hohe Wirksamkeit gegen die Bildung von Weinsäurekristallen auf. Gleichzeitig hat es einen positiven Einfluss auf die Farbstabilität des Weines.

Polymant™ entspricht den OIV-Vorgaben und auch der Verordnung der EU über den Gebrauch von Mannoproteinen im Wein.

Haben Sie Interesse an diesem Produkt? Kontaktieren sie uns hier ->

Chitomant™

Chitomant™ erleichtert das Absetzen und die Klärung von Mosten und Weinen. Beim Einsatz in Mosten und Weinen wird die Bildung von Trübungen verhindert und Schwebeteilchen im Wein können leichter ausgefällt werden. Chitomant reduziert auch Schwermetalle (Eisen, Blei, Cadmium, Kupfer) und Verschmutzungen wie Ochratoxin A.

Chitomant™ kann alleine oder in Kombination mit anderen Produkten verwendet werden.

Haben Sie Interesse an diesem Produkt? Kontaktieren sie uns hier ->